Die Faaren Group hat einen neuen Vertriebsleiter. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat René Wenetiou den Posten des Head of Sales übernommen. Mit dem Branchenkenner verstärke man sich strategisch im Vertriebsbereich, um Fahrzeug-Abos als digitalen Vertriebskanal bei Händlern, Vermietungen, Herstellern, Banken und Mobilitätsunternehmen weiter zu etablieren, teilte das Softwareunternehmen am Mittwoch in Würzburg mit.
Wenetiou bringt für seine neue Aufgabe über 24 Jahre Erfahrung aus der Automobilbranche mit. Vor seinem Eintritt bei Faaren war der gebürtige Göppinger als Director Fleet, Retail & Sales beim Subscription-Anbieter ViveLaCar tätig. Er ist damit ein ausgewiesener Auto-Abo-Experte im Autohaus-Kontext. Davor arbeitete er unter anderem bei Mercedes-Benz, Sixt und Iveco.
Lesen Sie mehr:
- Auto-Abos im eigenen Namen: Techno und Faaren kooperieren
- Series-C-Finanzierung: Finn sammelt 100 Millionen Euro ein
- Auto-Abos: So stehen die Chancen für den Handel
"Mit René Wenetiou holen wir einen echten Vertriebsspezialisten und Branchenexperten ins Team", erklärte Faaren-CSO Julian Wolter. Er bringe die notwendige Erfahrung und ein umfassendes Netzwerk mit, "um unsere Mobilitätsmanagementlösung auf einem wachsenden Markt zu etablieren".
Faaren ist ein internationaler Softwareanbieter für Abo-Modelle im Fahrzeugbereich mit Kunden aus Europa und Nordamerika. Die Mobilitätsmanagementlösung kann für unterschiedliche Fahrzeugarten wie Autos, Wohnmobile, Transporter, Motorräder, Fahrräder und E-Scooter eingesetzt werden. Sie umfasst dabei die Dealer Subscription Management Software (DSMS), eine digitale Buchungsstrecke, ein individualisierbares Shop-Frontend, den "Faaren Marktplatz" (www.faaren.com) sowie eine Reihe von weiteren Dienstleistungen für Fahrzeug-Abonnements. Faaren wurde 2018 gegründet.