Die Feser-Graf Gruppe stärkt ihre Hyundai-Aktivitäten. Seit 1. September 2023 vermarktet der Autohändler die koreanischen Fahrzeuge auch in Nürnberg. Die Leitung des neuen Betriebes unter der Firmierung der Feser Scharf Automobile GmbH übernehmen Jochen Scharf als Geschäftsführer und Florian Fabian als Markensprecher/Vertriebsleiter.
Feser-Graf hatte Hyundai im Frühjahr 2022 ins Programm genommen (wir berichteten). Erster Standort war Forchheim, nun folgt die Franken-Metropole. "Geplant ist ein Absatzvolumen von rund 700 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen im ersten vollen Geschäftsjahr 2024 an dem neuen Standort", erklärte Scharf am Mittwoch.
Vorerst hat die Gruppe einen Interimsstandort in der Gustav-Adolf-Straße 51 nahe ihres Firmensitzes in Nürnberg eröffnet. Dort betreut das Verkaufsteam Interessierte rund um die Marke Hyundai. Der Servicestandort wird vorübergehend am Fernmeldeturm in die Räumlichkeiten der Auto Service Feser GmbH integriert.
Vollfunktionsbetrieb soll 2025 starten
Der Interimsstandort von Hyundai Nürnberg soll 2025 durch einen Vollfunktionsbetrieb abgelöst werden. Dieser soll dann auf dem Areal der Konzernzentrale in der Heisterstraße zu finden sein. So wolle man die Vermarktung innovativer Mobilitätslösungen weiter vorantreiben, für die Hyundai stehe, hieß es.
"Selbstverständlich wird das neue Hyundai-Autohaus dabei mit modernster Technologie und qualifiziertem Personal ausgestattet, um ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis und eine professionelle Betreuung zu gewährleisten", betonte Scharf. Markus Kugler, Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding, ergänzte: "Wir sind entschlossen, die Mobilitätsbranche zu revolutionieren und innovative Lösungen in allen Bereichen anzubieten. Durch die Eröffnung unserer neuen Hyundai-Filiale in Nürnberg sind wir bestens positioniert, um unsere Vision umzusetzen."
Die Feser-Graf Gruppe gehört mit über 2.500 Mitarbeitenden in über 60 Betrieben zu den führenden Autohändlern Deutschlands. Das Familienunternehmen verkauft rund 70.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das Portfolio erstreckt sich über die VW-Konzernmarken Audi, Lamborghini, Seat, Cupra, Skoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche (Service) sowie Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Genesis, Hyundai und die Motorradmarken Ducati und Triumph.
rpu