Die Jacobs Gruppe strebt mehr Kundennähe an. Der große VW-Konzernhändler wird in Kürze einen City-Store in der Aachener Innenstadt in Betrieb nehmen. Die Eröffnung des neuen Standorts im Shopping-Center "Elisengalerie" findet voraussichtlich Mitte September statt, wie das Unternehmen am Montag ankündigte.
Lesen Sie auch:
- Neuer City-Store in Nürnberg eröffnet: Feser-Graf stärkt Cupra-Geschäft
- Erster City-Store in Osnabrück: Startschuss für "Wellergarage"
- US-Megadealer: Rekordjahr für Penske Automotive Group
In dem neuen Showroom werde man im kontinuierlichen Wechsel jeweils Fahrzeuge aus dem Marken-Portfolio Volkswagen, Audi, Seat, Skoda und Cupra ausstellen und Kunden qualifiziert beraten, sagte Geschäftsführer Daniel Jacobs laut der Mitteilung. "Wir wollen damit bewusst der Innenstadt Impulse verleihen, sie attraktiver machen und beleben. Gleichzeitig sind wir so noch näher an unseren Kunden."
Jacobs verwies auch darauf, dass der Store nicht weit von der Stelle entfernt sei, an dem sein Urgroßvater Adam Jacobs 1922 ein Kfz-Unternehmen gegründet hatte – "die Wiege unseres Familienunternehmens". Heute zählt die Gruppe zu den führenden Volkswagen- und Audi-Händlern in Deutschland. Weitere Marken sind Seat/Cupra, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben fast 1.000 Mitarbeitende an 13 Standorten im Raum Aachen, Düren, Heinsberg und dem Rhein-Erft-Kreis. Seit 2015 gehört Jacobs zur US-amerikanischen Penske Automotive Group (PAG), einem der weltgrößten Automobilhandelsunternehmen.