-- Anzeige --

Ausgabe 08/2012: Familiengefühl

23.04.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

handel

Familiengefühl

Mitsubishi – Der deutsche Importeur setzt bei Stückzahlen und Händlernetz auf Kontinuität. Bei den Autos beginnt jetzt aber eine neue Ära. Von Doris Plate

Die Welt ist in Ordnung an diesem Tag in Flörsheim. Die Sonne scheint, der Ort der Veranstaltung ist keine tolle „Location“, aber nett hergerichtet. Von den hübschen Terrassenmöbeln schweift der Blick auf Beachvolleyball-Felder. Am Abend sitzt man zusammen mit Kollegen sozusagen am Strand. Unaufgeregt verlaufen die Mitsubishi Zukunftstage vom 21. bis 23. März. Ein nettes Familientreffen mit ein paar kurzweiligen Vorträgen. Zwei neue Autos werden auch gezeigt. Aber nirgendwo großes Tamtam, keine großen Absatzpläne, kein neues Margensystem, keine wachsenden CI-Anforderungen.

Das ist ganz und gar ungewöhnlich in dieser stets ein wenig gehetzt wirkenden Autowelt. Die Händler fühlen sich aber wohl, schmunzeln bei den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.