Renault hat das Ausstattungsangebot für den Espace neu geordnet. Ab sofort heißt die günstigste Variante "Celsium". Sie kostet 32.000 Euro und verfügt serienmäßig u.a. über ein Navigationssystem von Tom Tom, Einparksensoren, Klimaautomatik sowie getönte Alufelgen. Für den Vortrieb sorgt der 125 kW / 170 PS starke Einstiegsbenziner. Die Top-Ausstattung heißt "Initiale" und enthält zusätzlich Lederpolster, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sonnenrollos für den Fond und eine Reifendruckkontrolle. Gegenüber der Basisversion wird dafür ein Aufpreis in Höhe von 9.700 Euro fällig.
Der kleine Diesel mit 110 kW / 150 PS ist nur in Kombination mit der Basisausstattung für 34.150 Euro zu haben, der stärkere Selbstzünder leistet 127 kW / 173 PS und ist mit "Initiale"-Ausrüstung für 45.050 Euro bestellbar.
Neben den beiden neuen Ausstattungsniveaus kann der Espace derzeit auch als Edition-Modell geordert werden. Dieses kann u.a. mit einem Glas-Panoramadach und einem DVD-Player mit Bildschirmen in den Kopfstützen der Vordersitze aufwarten. Das Modell ist nur als Diesel erhältlich und kostet mindestens 37.750 Euro. (mid/sta)