Der Gastkommentar: Erfolgsrezept Kundennähe
Mark Scherhag über die aktuellen Service-Herausforderungen, einfache Lösungen wie z. B. lange Öffnungszeiten, den Erfolgsfaktor Ertragsorientierung und zielgruppenorientiertes Marketing.
Was beschäftigt uns aktive Automobilunternehmer, wenn es um das Thema Service geht? Sind es die Herstellerstandards, die zeitraubende Beschäftigung mit Gewährleistungsabwicklungen, kommende Werkstatttests, überbordende Schulungstermine unserer Mitarbeiter und die Erfüllung der prozesssicheren Abwicklung des Tagesgeschäftes? Die Dokumentation von Kundenaufträgen, ständig komplizierter werdende Bonussysteme, Kundenzufriedenheitsanalysen, die das Geld nicht wert sind für das Papier, auf dem sie stehen? Und dann auch noch solche Botschaften! Die Serviceauslastung ist rückläufig. Macht es da überhaupt Sinn, über die Zukunft nachzudenken? Unsere Antwort ist: Ja!
"Wir kümmern uns ..."
In unserem Familienbetrieb an zwei Standorten bringen wir es auf die einfache Formel: Wir kümmern uns um unsere Kunden. Und das 24 Stunden täglich. Seit 43 Jahren haben wir in unserem VW-Stammhaus montags bis…
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