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Erfolgsfaktoren im Autohaus
Grundsätzlich hat der Erfolg eines Autohauses nichts mit der Größenkategorie zu tun. Jede Unternehmensgröße hat ihre spezifische Stärken, aber auch Schwächen. Die Schlüsselfaktoren zum Erfolg bilden die Fundamente Kauf-, Produkt- und Kundendienstzufriedenheit. Da nur ca. 50 Prozent der Produktzufriedenheit über die Produkteigenschaften erklärt werden können, beeinflussen die händlerbezogenen Faktoren Kauf- und Kundendienstzufriedenheit die zweite Hälfte der Erfolgsschiene. Wir sagen: „Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer, das zweite der Service.“ Ist das (noch) so? Der Kunde kauft ein Fahrzeug dort, wo er das nutzenoptimale Angebot aus monetären und nicht-monetären Elementen erhält. Die Serviceleistungen in der Werkstatt werden aber bei der Werkstatt des Vertrauens in Anspruch genommen. Ergo: Es…
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