-- Anzeige --

Erfolgsfaktoren im Autohaus

27.07.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

editorial

Schreiben Sie uns: redaktion.autohaus@springer.com

Erfolgsfaktoren im Autohaus

Grundsätzlich hat der Erfolg eines Autohauses nichts mit der Größenkategorie zu tun. Jede Unternehmensgröße hat ihre spezifische Stärken, aber auch Schwächen. Die Schlüsselfaktoren zum Erfolg bilden die Fundamente Kauf-, Produkt- und Kundendienstzufriedenheit. Da nur ca. 50 Prozent der Produktzufriedenheit über die Produkteigenschaften erklärt werden können, beeinflussen die händlerbezogenen Faktoren Kauf- und Kundendienstzufriedenheit die zweite Hälfte der Erfolgsschiene. Wir sagen: „Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer, das zweite der Service.“ Ist das (noch) so? Der Kunde kauft ein Fahrzeug dort, wo er das nutzenoptimale Angebot aus monetären und nicht-monetären Elementen erhält. Die Serviceleistungen in der Werkstatt werden aber bei der Werkstatt des Vertrauens in Anspruch genommen. Ergo: Es…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.