Lexus: Erfolgsfaktor LBX
Der LBX bringt Lexus in Deutschland auf Wachstumskurs. Im Interview erklärt Holger Kiener, wie die Elektrifizierungsstrategie, der Fokus auf Premium-Service und enge Händlerbeziehungen Lexus stärken und welche Schritte für die Zukunft geplant sind.
Mit dem LBX, der perfekt auf den deutschen Markt abgestimmt ist, und der vollständig erneuerten SUV-Palette hat Lexus nicht nur neue Kundengruppen erreicht, sondern auch seine Position als Premium-Nischenmarke weiter gestärkt. Mit einem klaren Fokus auf Elektrifizierung, Premium-Service und der japanischen Handwerkskunst "Takumi" setzt Lexus auf Differenzierung und langfristige Kundenbindung. Holger Kiener, General Manager bei Lexus, erläutert im Interview, wie diese Erfolgsfaktoren zusammenwirken.
AH: Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung von Lexus in Deutschland?
H. Kiener: Wir liegen aktuell 43 Prozent über dem Vorjahr. Dementsprechend zufrieden sind wir mit unserem Team und natürlich unseren Händlern. Ein höheres Volumenniveau als im Vorjahr zu erreichen, ist genau die Entwicklung, die wir angestrebt haben.
AH: Warum ist das erste Halbjahr so gut gelaufen?
H. Kiener: Ein ganz…
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