AVP E-Mobility: Alles aus einer Hand
Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen und hauseigene Ladekarten - das alles und noch viel mehr bietet AVP Autoland im Elektromobilitätszentrum der Handelsgruppe.
Betritt man den Showroom von AVP E-Mobility im niederbayerischen Plattling, staunt man nicht schlecht: Durch einen futuristisch anmutenden Tunnel mit bunten Neonlichtern gelangt man in das E-Mobilitätszentrum von AVP Autoland. Dort finden Kunden von Ladeinfrastruktur über Photovoltaikanlagen bis hin zu hauseigenen Ladekarten alles rund um das Thema Elektromobilität.
Die Idee für die Etablierung einer eigenen Elektromobilitätssparte als Geschäftsmodell entstand laut AVP-Geschäftsführer Franz Hirtreiter aus Eigenantrieb. Als er selbst vor einigen Jahren das erste E-Auto fuhr, tauchten einige Fragen auf: Wer installiert meine Wallbox? Wie verrechnet man die geladenen Kilowattstunden als Dienstwagenfahrer mit der Firma? Da damals noch niemand am Markt war, der diese Fragen zufriedenstellend beantworten konnte, kam dem Unternehmer folgender Gedanke: "Unseren Kunden geht es doch genauso, die…
Mehr Infos finden Sie hier!