Finanzierung: Attraktiver Beitrag zum Betriebsergebnis
Die Hälfte der Kaufinteressenten auf mobile.de plant eine Finanzierung. Vorteil für Händler sind qualifizierte Leads, die gut auf einen Finanzierungsvertrag konvertiert werden können.
Finanzierung und Leasing sind elementare Verkaufsargumente des Autohandels. Finanzierungsangebote auf Verkaufsplattformen erhöhen die Sichtbarkeit und Attraktivität des Inserats und bringen qualifizierte Leads. Ein Gespräch mit Christian Schröder, Head of Business Development Banks bei mobile.de.
AH: Wie unterstützt mobile.de die Nutzer beim Finden der passenden Finanzierung?
C. Schröder: Wir bieten unseren Nutzern grundsätzlich auf jedem Inserat eine Finanzierungsoption an. Diese werden entweder über unsere Kooperationen mit Aggregatoren (beispielsweise Check24) oder über die direkte Einbindung von Angeboten unserer automobilen Partnerbanken (Captives und Non-Captives) zur Verfügung gestellt - je nachdem, ob der Händler eine der Partnerbanken hinterlegt hat oder nicht. Für die plattformweite Vergleichbarkeit und Transparenz zeigen wir dem Nutzer seit diesem Jahr eine indikative Rate…
Mehr Infos finden Sie hier!