Zielgruppenansprache: Erfolg über Diversifizierung
Das Marketing im Autohandel wird durch die Digitalisierung immer komplexer. Handlungsempfehlungen für die Praxis erhielten die Teilnehmer des AUTOHAUS Digital Marketing Days.
Wo früher noch über die Zeitungsannonce kommuniziert wurde, stehen heute Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp, LinkedIn und die Website zur Verfügung. Den potenziellen Kunden dort anzusprechen, wo sich dieser vorab über den Kauf eines Autos informiert, ist eine Herausforderung. In der Regel sind für jeden Kanal einzelne Strategien zu entwickeln. Ein direkter Zusammenhang zwischen investiertem Budget und erfolgreichem Verkauf ist herzustellen.
Auf dem "Digital Marketing Day" der AUTOHAUS akademie am 18. April 2024 stellten Experten wegweisende Ansätze und Best Practices im Botanical in Eppstein (Hessen) vor. Durch den Tag führte Sascha Röwekamp, Gründer und Inhaber von RWKMP.
Im Fokus der Vorträge standen nicht nur die Kunden, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter. Diese sollten in Zeiten des Fachkräftemangels ebenso eine besondere Ansprache bekommen…
Mehr Infos finden Sie hier!