Digital Dealer Performance: Erfolg im Internet ist messbar
Tüv SÜD Mobility und die Tochterfirma mobileApp ermitteln auch 2019 wieder gemeinsam mit AUTOHAUS die Online-Performance des Autohandels.
Der digitale Showroom "Internet" ist heute integraler Bestandteil der Kaufentscheidung von Autohauskunden. Neben der klassischen Website werden Fahrzeugkäufe zunehmend von Online-Plattformen, Social-Media-Kanälen und Webangeboten beeinflusst. Klar ist: Der erste Kontakt zum Autohaus ist heute meist digital. Je nach Bedarf entscheidet sich hier, ob das Autohaus beim Kunden Interesse wecken kann und im Netz punktet.
Doch was macht den Online-Erfolg eines Autohauses aus? Es stellt sich hierbei die Frage: Kann man diesen messen und wenn ja, wie? TÜV SÜD Mobility ist gemeinsam mit der Tochterfirma mobileApp und AUTOHAUS dieser Frage auf den Grund gegangen. Ziel hierbei: dem Autohandel einen Index an die Hand zu geben, der die Online-Performance der Branche und der einzelnen Händler ermittelt. Und den gibt es: mit dem "Blue Digital Index" steht ein Tool zur Performance-Messung der…
Mehr Infos finden Sie hier!