-- Anzeige --

Ausgabe 07/2010: Einer für alles

06.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Einer für alles

Theopraktiker-Konzept E Erfolgsbilanz: Seit 3 Jahren spart sich das Autohaus Hermann in Göttingen dank „Theopraktiker-Konzept“ den Serviceberater.

Von Daniela Peter und Prof. Dr. Jörg Saatkamp*

autohäuser praktizieren heute in aller Regel ein Service-Konzept mit Serviceberater. Aufgrund der Beteiligung mehrerer Personen (Serviceberater, Serviceassistentin, Mechaniker) an diesem Serviceprozess können Informationen fehlerhaft weitergegeben werden oder sogar verloren gehen. Diese Prozessteilung wird mit dem neuen „Theopraktiker-Konzept“ (siehe Abb. 1) aufgehoben, wie es im Renault Autohaus Herrmann in Göttingen seit 3 Jahren praktiziert wird. Welche Erfahrungen man damit gemacht hat – v. a. im Vergleich zum Hermann-Standort Northeim, an dem das klassische Servicekonzept mit Serviceberater weiter ausgeübt wird –, erläutern die folgenden Ausführungen.

Kundenreaktionen

Die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.