Präsentation der Ergebnisse und Preisverleihung: "Eine schmerzhaft sinnliche Beziehung"
Die Preisverleihung des diesjährigen MarkenMonitors in der Nürtinger Kreuzkirche barg für viele der anwesenden Branchenvertreter manche Überraschung. Einige Preisträger fehlten allerdings.
Professor Stefan Reindl hat sich die Augen gerieben, als ihm die Ergebnisse des diesjährigen MarkenMonitors vorlagen: Völlig überraschend auch für den Studienleiter nämlich erreichte die Gesamtzufriedenheit der Händler in der Branche 2018 mit 2,51 ein Allzeit-Hoch, ebenso wie die Rendite-Zufriedenheit mit 2,59. Wohlgemerkt in einem Schulnotensystem von 1 bis 6. Fast 1.000 Händler waren nach 38 Kriterien befragt worden. Das hätte wohl keiner gedacht und Reindl sprach denn auch von einer "schmerzhaft sinnlichen Beziehung" zwischen Hersteller und Handel.
Volkswagen ist der Überraschungssieger
Zum Beispiel gewann den Schlagzeilen der letzten Monate zum Trotz Volkswagen erneut die Volumenherstellerwertung in der diesjährigen Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) zur Händlerzufriedenheit. Emmerich Engels, Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland von VW, brachte aber bei der…
Mehr Infos finden Sie hier!