"Das System Niedermayer": Ein Jahr danach
In AUTOHAUS 18/2019 haben wir die Erfolgsstory des Autohauses Niedermayer als freier Händler skizziert. Wie hat sich das Unternehmen in einem Jahr fortentwickelt - nicht zuletzt in diesen schwierigen Corona-Zeiten?
Die Headline des Hauses Niedermayer lautet: freundlich, preiswert, zuverlässig. Zum Werte-Rad gehören: Selbstverantwortung, Selbstachtung, Lebendigkeit, Liebe zum Beruf, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt, Herzlichkeit, Offenheit. Seit 2013 wird im Hause mit der DIN ISO 9001 gearbeitet. Und das wurde Jahr um Jahr über das EFQM ("European Foundation for Quality Management") fortentwickelt und führte zu einem Unternehmenskompass - formuliert unter anderem auf Bayerisch. Hinter diesem strategischen Gesamtsystem steht heute ein tagesaktuelles, steuerungsrelevantes IT-Managementsystem. Das komplette Qualitätsmanagement, festgehalten in einem umfassenden Handbuch, wird durch das Prozesshaus ergänzt.
Seit 2001 wirken dabei die drei Geschwister Andrea, Thomas und Heinz zusammen. Thomas steuert den Vertrieb, Heinz den Einkauf, Controlling und IT und Andrea das Prozessmanagement und…
Mehr Infos finden Sie hier!