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Hyundai Deutschland: "E-Mobilität ist ein Zusatzgeschäft"

04.03.2022 06:00 Uhr
Hyundai Deutschland: "E-Mobilität ist ein Zusatzgeschäft"

Neben einem weiter großen Aftersales-Potenzial durch Verbrenner, sieht Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Deutschland, auch Chancen durch die E-Mobilität.

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AH: Herr Hell, wie ist das Aftersales- Geschäft im vergangenen Jahr gelaufen?

K. Hell: Sehr gut. Die Werkstätten waren voll ausgelastet. Die Steigerung im Teileund Zubehörumsatz lag bei zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

AH: Was erwarten Sie in diesem Jahr?

K. Hell: Ich gehe von einer Steigerung um die acht Prozent im Teile- und Zubehörumsatz aus.

Elektromobilität

AH: In welcher Form macht sich die Elektromobilität in der Werkstatt bemerkbar?

K. Hell: Für uns ist die E-Mobilität ein Zusatzgeschäft. Vor allem für den Zubehörumsatz ist sie ein echter Zugewinn und hat gegenüber den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ein wesentlich größeres Potenzial.

AH: Sie sehen auch künftig Wachstumspotenzial im Service - warum?

K. Hell: Wir haben noch ein großes Potenzial an den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Diese werden nicht über Nacht verschwinden und auch aktuell noch gekauft. Darüber…

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