Hyundai Deutschland: "E-Mobilität ist ein Zusatzgeschäft"
Neben einem weiter großen Aftersales-Potenzial durch Verbrenner, sieht Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Deutschland, auch Chancen durch die E-Mobilität.
AH: Herr Hell, wie ist das Aftersales- Geschäft im vergangenen Jahr gelaufen?
K. Hell: Sehr gut. Die Werkstätten waren voll ausgelastet. Die Steigerung im Teileund Zubehörumsatz lag bei zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
AH: Was erwarten Sie in diesem Jahr?
K. Hell: Ich gehe von einer Steigerung um die acht Prozent im Teile- und Zubehörumsatz aus.
Elektromobilität
AH: In welcher Form macht sich die Elektromobilität in der Werkstatt bemerkbar?
K. Hell: Für uns ist die E-Mobilität ein Zusatzgeschäft. Vor allem für den Zubehörumsatz ist sie ein echter Zugewinn und hat gegenüber den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ein wesentlich größeres Potenzial.
AH: Sie sehen auch künftig Wachstumspotenzial im Service - warum?
K. Hell: Wir haben noch ein großes Potenzial an den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Diese werden nicht über Nacht verschwinden und auch aktuell noch gekauft. Darüber…
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