AUTOHAUS pulsSchlag März: E-Auto-Verkauf elektrisiert noch nicht
Die hohen Prämien in Verbindung mit einem größeren Angebot befeuern den Absatz der Modelle mit Elektromotor. Der Handel hat zum Thema "cable car" allerdings weiterhin seine Bedenken.
Die Neuzulassungen im ersten Quartal 2021 belegen, dass die E-Mobilität deutlichen Aufwind hat. Das hat allerdings vor allem mit den hohen Prämien zu tun, die von der Bundesregierung zur Förderung der Autos mit Stecker spendiert wurden. AUTOHAUS hat im Februar wieder 400 Entscheider im deutschen Markenhandel befragt - diesmal zur Akzeptanz der E-Mobilität. Die Zustimmung hat demnach nicht nur bei Kunden, sondern auch im Handel deutlich zugelegt. Auch die Hersteller haben - zum richtigen Zeitpunkt - reagiert und bringen weitere BEV und PHEV neu auf die Straße. Volkswagen rechnet beispielsweise in diesem Jahr mit einem Anteil von über 20 Prozent (siehe Interview ab Seite 16!). Auch wenn Fachleute der Meinung sind, dass sich erst am Ende der hohen Unterstützungszahlungen zeigen wird, ob der Kunde die E-Mobilität akzeptiert, ist klar, dass die Tage des Verbrennungsmotors als wichtigster…
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