Durststrecke überbrücken
Optimismus 2010 E Es wird in diesem Jahr besser als man denkt, meinen die Automobil-Importeure. von ralph m. meunzel
Das alte Autojahr ist Geschichte. Jetzt geht es darum, nach vorne zu blicken. Wie ist das neue Jahr zu bewerten? Was muss der Handel im Hinblick auf 2010 tun? Welche Maßnahmen sind zu erwarten? Diese Fragen haben wir den Vertriebsverantwortlichen der Importeure gestellt. Hier die Antworten:
Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG
„Es geht darum, Autos zu verkaufen. Wir haben das Jahr 2009 hinsichtlich Stückzahlen und Händlerrendite gut abgeschlossen – in manchen Monaten lag diese über drei Prozent. Gleichzeitig sind die Bestände so niedrig wie noch nie zuvor. Wichtig ist jetzt Optimismus. Klar, man weiß als Markenhändler, dass – wenn der Kuchen kleiner wird – man versuchen muss, sich ein größeres Stück davon…
Mehr Infos finden Sie hier!