Bis dato wurde der Floorcheck durch einen Prüfer im Autohaus durchgeführt. Mit der neuen Lösung "smartFloorcheck" der Bank11 soll der Kfz-Händler nun jede Menge Zeit sparen können: Denn der Floorcheck wird ab sofort mittels App gelöst. Die Bank11 hat damit einen neuen und innovativen Weg eingeschlagen, “der einfach, sicher und zudem flexibler ist“.
Vorab wird der Bank11-Handelspartner per Mail informiert, sobald ein Floorcheck für ihn geplant ist. Anschließend kann er mit der App nun selbst den Prüfprozess anstoßen und mit ein paar Fotos die Existenz und den Zustand der Fahrzeuge dokumentieren. Er kann sich die Zeit für die Prüfung selbst einteilen. Vorteil: Er kann zwischendurch pausieren, wenn Kundengespräche anstehen.
In Zusammenarbeit mit dem DAD kommt ab sofort dafür die App "SEPIA" zum Einsatz. Die kostenlose App kann einfach vom jeweiligen App-Store auf dem Smartphone installiert werden und ist intuitiv zu bedienen. "Wir haben immer den Kfz-Händler im Blick, deshalb entwickeln wir unsere Produkte nah am Alltag des Kunden", betont Benjamin Klatt, Bank11 Bereichsleiter Vertrieb. So will die Bank11 mit ihren digitalen Produkten und Services mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben im Autohaus schaffen. (AH)
Lamy