AUTOHAUS pulsSchlag: Digitaler Handlungsbedarf
Das Thema E-Markting wird vom Handel sehr unterschiedlich bewertet und behandelt, wie der AUTOHAUS pulsSchlag zeigt.
E-Marketing ist Bestandteil des regulären Marketings im Autohaus geworden. Kunden informieren sich intensiv im Internet, also auf diversen Webseiten, Foren, soziale Netzen usw. Die Frage nach dem "ob" stellt sich längst nicht mehr. Es geht heute darum, in welcher Form man sich dieser Thematik annimmt. Dabei scheint der Autohandel zunächst mehr Risiken als Chancen auszumachen. Uneingeschränktes Vertrauen scheinen die befragten Händler im aktuellen AUTOHAUS Onlinepanel nur hinsichtlich der GW-Börsen zu haben. Hier sehen 71 % der Interviewten eher Chancen als Risiken. Bei allen weiteren Börsen und Plattformen für Neuwagen, Teile, Service, Finanzierung und Versicherungen sieht der Handel eher Risiken. Bei den Servicebörsen sind z. B. 50 % der Meinung, dass diese Angebote etablierten Anbietern eher schaden. Allerdings erkennt die Mehrheit, dass es notwendig ist, die Digitalisierung als Handel…
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