Leasing: Digitale Unterschrift
Fair.com will den Autokauf für Kunden flexibler machen. Der digitale Prozess des amerikanischen Start-ups läuft vollständig über das Smartphone ab - inklusive Leasing.
Das US-Start-up Fair.com vermarktet Gebrauchtwagen über eine monatliche Rate, die alle notwendigen Leistungen beinhaltet. Der Clou: Der Leasingnehmer kann das Auto jederzeit kostenfrei zurückgeben. Wie das Modell genau aussieht und was in diesem Jahr auf der Agenda steht, erklärt Eva Kellershof, bei Fair.com zuständig für Strategie, im Interview mit AUTOHAUS.
AH: Frau Kellershof, was bietet Fair.com mit seinem neuartigen Leasingkonzept?
E. Kellershof: Fair ist eine App. Sie ermöglicht es dem Kunden, das Auto seiner Wahl zu fahren, ohne zeitliche Bindung. Damit erhält er die einzigartige Flexibilität, das Auto jederzeit zurückzugeben, egal ob es sich um einen Monat, ein paar Monate oder ein paar Jahre handelt. Obendrein versetzen wir den Kunden in die Lage, die Transaktion vollständig nur am Smartphone per digitaler Unterschrift mit dem Zeigefinger abzuwickeln.
AH: Wer hat das Konzept…
Mehr Infos finden Sie hier!