E-Marketing: Digitale Sichtbarkeit erhöhen
Der Fokus der Autohandelsunternehmen liegt bislang hauptsächlich auf der Optimierung der eigenen Website. Ausbaufähig sind insbesondere die effiziente Ausspielung von Social-Media-Inhalten sowie die digitale Vernetzung der Aktivitäten.
Die digitale Transformation von Angeboten entlang der Customer Journey im Automobilhandel ist nicht mehr aufzuhalten. Dies betrifft alle Phasen des Kaufprozesses. Die Sichtbarkeit der Autohäuser und Werkstätten mit ihren digitalen Unternehmenspräsenzen ist daher von entscheidender Bedeutung. Ziel für Unternehmen des Automobilhandels und -services muss es sein, mit den digitalen Auftritten potenzielle Kunden zu akquirieren und schlussendlich offline zu überzeugen.
Eine vergleichende Meta-Analyse der Forschungsgruppe Wirtschaftsinformatik- und Medienmanagement (WIMM) an der Hochschule Mainz hat jetzt vier Dimensionen der digitalen Sichtbarkeit - nämlich Auffindbarkeit, Social Media, Onlinewerbung und Kundenbindung - untersucht. Grundlage waren 108 zwischen August 2017 und September 2021 branchenübergreifend erstellte digitale Sichtbarkeitsanalysen der Firma loci GmbH Deutschland, davon 43…
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