Videochat im Autohandel: Gesicht zeigen
Das Autohaus ATH setzt für den Kundenkontakt auf das Videochat-Tool von 123.Chat. Das geschieht inzwischen nicht nur so einfach und selbstverständlich wie Telefonieren. Es erleichtert auch den Zugang zum Autohaus und macht den Kontakt für die Kunden erlebbarer.
Kaum ein Ereignis hat in den letzten Jahren den digitalen Fortschritt im Autohandel derart befeuert wie die Pandemie. Geschlossene Filialen, Homeoffice - neue Lösungen mussten her, um weiter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Und so setzten sich immer mehr digitale Tools und Angebote durch, die in anderen Branchen längst Standard waren. Eines davon ist der Videochat. Nicht nur intern für Meetings, sondern von Angesicht zu Angesicht mit dem Kunden, auch wenn dieser vielleicht hunderte Kilometer entfernt zu Hause auf dem Sofa sitzt.
Digitale Türklinke
Als auf dem Höhepunkt der Pandemie schließlich niemand mehr in sein Autohaus kam, suchte ATH-Geschäftsführer Felix Neugebauer nach einer Lösung, um weiterhin mit den Kunden in Kontakt treten zu können. Dieser sollte aber nicht nur digital, sondern auch so persönlich wie möglich sein. Auf der Suche nach einer Lösung stieß er…
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