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Digitale Kundenschnittstellen: Erfolgstipps für die Autohaus-Praxis

25.03.2025 10:17 Uhr | Lesezeit: 3 min
Symbolbild für Innovation und Kompass
© Foto: Olivier Le Moa / AdobeStock

Der AUTOHAUS-Kongress "Digitale Kundenschnittstellen" gibt klare Empfehlungen zu Trends, Tools, Technologien und Strategien für erfolgreiches Kundenmanagement.

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Die Abbildung der Kundenschnittstellen für Verkauf und Service im Netz und am Point of Sale wird immer wichtiger. Die Ansätze, Anstrengungen und Investitionen sind dabei unterschiedlich intensiv und erfordern oft viel Schweiß, Tränen und Herzblut. Künftig wird und muss der Fahrzeugkauf, Servicebuchungen und Zubehörvertrieb deutlich stärker digital ablaufen, weil es der Kunde so will und es Wettbewerber gibt, die diesen Prozess vorantreiben.

Das smarte Autohaus ist digital und analog und hat weiterhin Standorte mit Showrooms und Werkstätten. Der AUTOHAUS-Kongress "Digitale Kundenschnittstellen" gibt klare Empfehlungen, wie man die Digitalisierung im Autohaus erfolgreich umsetzen kann. AUTOHAUS-Redakteur Felix Altmann diskutiert mit den Referenten die Trends, Tools, Technologien und Strategien für erfolgreiches Kundenmanagement.

Hochwertige Anzeigen mit KI

"Lead Management ist nicht nur Software, sondern auch Haltung gegenüber Kunden", sagen etwa Stefan J. Gaul, Digital Expert der Gaul Company, und Jenny Schubert, Inhaberin von DieKonturManager. Gemeinsam geben Sie einen Einblick in die Praxis. Lukas Kemmerich, App-Spezialist bei Loco-Soft, erklärt die smarten Abläufe mit der "Mein-Autohaus"-App. Wie Autohändler mit KI ihre Online-Verkäufe durch qualitativ hochwertige Anzeigen steigern, erläutert Michael Keil, Director Operations DACH bei Nextlane.

Digitaler Service-Check-in

Emily Boehm, Digital-Expertin bei Neils & Kraft, gibt einen praxisnahen Leitfaden zum Thema: "Wie digitalisiert man Autohäuser?" Julian Wolter, CSO von FAAREN, stellt das Auto-Abo als digitales Geschäftsmodell vor - mit den zugehörigen Trends, Zielgruppen und Best Practices. Sebastian Reinemann, Senior Consultant und Prozessspezialist für Autohäuser bei STAR COOPERATION, präsentiert einen gemeinsam mit dem Autohaus Kunzmann entwickelten digitalen Service-Check-in.

Die Veranstaltung findet am 8. April 2025 von 9:30 bis etwa 13:30 Uhr mit kleiner Pause online statt. Teilnehmer erhalten bei Anmeldung ihre Zugangsdaten. Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei!

Fast Facts

AUTOHAUS Kongress "Digitale Kundenschnittstellen" - Trends, Tools, Technologien und Strategien.

  • Termin: 8. April 2025; von 09:30 bis ca. 13:30 Uhr
  • Ort: online / Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei!
  • Kontakt: Elisabeth Huber / Tel.: +49 89 20 30 43 1268 / E-Mail: elisabeth.huber@tecvia.com
  • Weitere Infos und Anmeldung: https://www.autohaus.de/digitalekundenschnittstellen
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