Internationales Trendforum: Digitale Kundenerlebnisse schaffen
Im deutschen Automobilhandel besteht noch Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Experten diskutierten verschiedene Lösungsansätze.
Über 400 Teilnehmer folgten der Einladung von Prof. Mike Hoffmeister und Prof. Antje Helpup vom Institut für Management an der Ostfalia Hochschule am 8. Oktober zum Internationalen Trendforum (ITF), das in diesem Jahr unter dem Motto "Going digital" stand. Experten aus der Automobilbranche referierten und diskutierten an diesem Tag vor einem internationalen Publikum über die Herausforderungen, welche die Digitalisierung im Automobilhandel mit sich bringt. Der Tenor der Experten: Im Vergleich zu anderen Ländern sei die Digitalisierung im deutschen Automobilhandel noch nicht schnell genug vorangeschritten und es bestehe noch Nachholbedarf.
Der Ostfalia-Vizepräsident Prof. Gert Bikker stellte die internationale Ausrichtung der Ostfalia Hochschule besonders heraus. Antje Helpup hob hervor, dass das Internationale Trend Forum eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft auf einem…
Mehr Infos finden Sie hier!