AUTOHAUS pulsSchlag: Digitale B2B-Vermarktung
GW-Auktionen sind als Alternative für die B2B-Vermarktung im Kommen. 28 Prozent der Händler, die noch nicht überzeugt sind, wollen künftig stärker mit digitalen Auktionshäusern zusammenarbeiten.
Auktionen sind eine interessante Alternative im Großhandel für Gebrauchte anstelle des direkten Verkaufs an Wiederverkäufer. Diese digitale Vermarktungsschiene ist am Wachsen. Die Zahl der Anbieter nimmt zu. In der Regel verkauft der Handel seine hereingenommenen Gebrauchtwagen am liebsten an private oder gewerbliche Kunden. Ein Teil davon wird abgegeben. Im Durchschnitt sind das laut aktuellem AUTOHAUS Panel 26 Prozent. Dabei steigt dieser Anteil bei größeren Händlern und Händlern von Premiummarken. Die Entscheidung darüber treffen jeweils zur Hälfte Geschäfts- oder Verkaufsleitung. Bei 32 Prozent der Befragten sind auch VerkäuferInnen zuständig.
Der größte Teil dieser Fahrzeuge wird auch aus Haftungsgründen an Wiederverkäufer vermarket. 14 Prozent sind in den GW-Börsen zu finden und 17 Prozent werden über Off- und Online-Auktionen sowie eigene digitale Auktionen (drei Prozent) in den…
Mehr Infos finden Sie hier!