-- Anzeige --

Digitale Ausgabe: Die Top-Themen von AUTOHAUS 13/2024

09.07.2024 14:20 Uhr | Lesezeit: 3 min
Cover der AUTOHAUS-Ausgabe 13/2024
Die neue AUTOHAUS ist da!
© Foto: AUTOHAUS

In der neuen Print-Ausgabe lesen Sie unter anderem, warum Maschek Automobile eine Autostadt in der Oberpfalz errichtet, welche Hilfe Künstliche Intelligenz beim Recruiting bietet, wie Autohändler vom EM-Hype profitieren können und warum Unternehmer bei der E-Rechnung aufpassen müssen.

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 13/2024 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format und in Kombination mit dem Spezial "SchadenBusiness" erhältlich. Die thematischen Highlights sind:

warum Maschek Automobile eine Autostadt in der Oberpfalz errichtet, welche Hilfe Künstliche Intelligenz beim Recruiting bietet, wie Autohändler vom EM-Hype profitieren können und warum Unternehmer bei der E-Rechnung aufpassen müssen.

IfA MarkenMonitor 2024: Besser, aber nicht gut

Nach der Talfahrt der letzten vier Jahre steigt die Händlerzufriedenheit 2024 wieder auf die Schulnote 3,24. Damit liegt sie aber nach wie vor im unzufriedenen Bereich.

Maschek Automobile: Die Autostadt in der Oberpfalz

Sechs Marken des Volkswagen-Konzerns hat Maschek Automobile an einem Standort in Wackersdorf konzentriert und dafür vier Autohäuser in der Fläche aufgegeben. In Weiden soll bald ebenfalls zusammengefasst werden.

Kfz-Finanzierung: Neue Versicherung für aktive Mobilität

Viele Policen decken Diebstahl, Unfall oder Zahlungsprobleme in der laufenden Finanzierung ab. Eine Versicherung für aktive Mobilität im "Auto-Krankheitsfall", die sogar Reparaturen mitberücksichtigt, wäre neu. Bank11 und Credit Life haben da ein Rezept.

Recruiting im Autohaus: Mit KI schnell zu besseren Bewerbern

Es fehlt an guten Bewerbern und das liegt auch an schwachen Stellenbeschreibungen. Die Lösung ist oft sogar schnell und simpel. Das zeigt das Beispiel Autohaus Preckel in Krefeld in Kooperation mit der Firma HAIAR.

Sponsoring und Marketing: Sondereffekte durch die EM

Volkswagen nutzt die Europameisterschaft, um Marke deutlicher zu positionieren und den Absatz anzukurbeln. Auch Autohändler können vom Sport-Hype profitieren.

Vergleichsportal: "Unser Ziel ist es, voll transparent zu sein"

Ralf Marschke verstärkt seit 2024 die Geschäftsführung bei Yareto. Was den Vertriebsprofi und Auto-Fan zu Yareto führt und was er mit dem Kreditportal erreichen möchte, verrät er im Interview

Markteintritt in Deutschland: So will Cadillac auf Kundenfang gehen

Die US-Traditionsmarke Cadillac will endlich in Deutschland Fuß fassen - und bringt im dritten Quartal 2024 den elektrischen Crossover Lyriq an den Start.

E-Rechnung: Handlungsbedarf für alle Unternehmer

Elektronische Rechnungen sind im B2B-Bereich zukünftig Pflicht. Unternehmer sollten sich zeitnah mit der Umstellung beschäftigen.

Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.