Digital Dealer Performance Award: Digital ist Trumpf
Autohaus und TÜV SÜD verleihen auch in diesem Jahr wieder den DDP-Award. Die Auszeichnung ist ein Indikator für die digitale Relevanz eines Autohauses.
Ohne Digitalisierung läuft heutzutage nichts mehr. Aber auch in der digitalen Welt gelten die alten Gesetze des Marktes - und die besagen: Wer Umsatz machen will, braucht vor allem eines: Sichtbarkeit.
Um die Sichtbarkeit von Autohäusern im Internet zu ermitteln und miteinander vergleichen zu können, hat AUTOHAUS gemeinsam mit TÜV SÜD den Digital Dealers Performance Award (DDPA) ins Leben gerufen. Der Preis wird seit 2017 verliehen und zeichnet Handelsbetriebe aus, welche die Digitalisierung bestmöglich umsetzen.
So funktioniert beispielsweise die Informationsbeschaffung für den Autokauf zunehmend digital. "Händlerwebsites und Suchmaschinen gehören neben den Fahrzeugbörsen zu den wichtigsten Infoquellen für potenzielle Kunden. Es wird in Zukunft noch wichtiger, hier gefunden zu werden", erklärt Lars Kammerer, Leiter Marketing Division Mobility bei TÜV SÜD.
Um die strategischen Ziele…
Mehr Infos finden Sie hier!