-- Anzeige --

Digital Dealer Performance Award 2021: Ein neuer Champion

09.09.2021 14:30 Uhr | Lesezeit: 4 min
TÜV SÜD und AUTOHAUS haben am Donnerstag auf der IAA die Autohändler mit der besten digitalen Performance geehrt.
© Foto: Felix Altmann/AUTOHAUS

Auf der IAA Mobility hat AUTOHAUS gemeinsam mit TÜV SÜD den "Digital Dealer Performance Award" 2021 für die höchste Internetrelevanz verliehen. In diesem Jahr schaffte das Autohaus Kunzmann den Sprung nach ganz oben auf das Siegertreppchen.

-- Anzeige --

Das Autohaus Robert Kunzmann hat beim Digital Dealer Performance Award (DDPA) 2021 von AUTOHAUS und TÜV SÜD mit 1.452.373 Punkten den Sieg eingefahren. Die Aschaffenburger - im vergangenen Jahr noch auf Platz zwei - konnten mit ihrer Online-Präsenz kunzmann.de die höchste Internetrelevanz aller teilnehmenden Händler vorweisen. Rang zwei ging an den Titelverteidiger Fahrzeug-Werke Lueg (1.243.863 Punkte). Mit 723.617 Punkten komplettierte das Autohaus Ostermaier das Treppchen in diesem Jahr.

Man sah Moritz Kemmerer, Teamleitung Online-Marketing bei Kunzmann, der den Award stellvertretend für das Unternehmen entgegennahm, die Freude über den Sieg an. "Wir haben nach dem zweiten Platz im letzten Jahr täglich an unserer Online-Performance gearbeitet und versucht, die Bereiche ausfindig zu machen, in denen wir uns noch verbessern konnten. Unser Ziel war nicht nur, die User auf unsere Website zu locken, sondern am Ende auch damit Umsatz zu generieren. Und genau das haben wir geschafft!", sagte er am Donnerstag.


Digital Dealer Performance Award 2021 - Preisverleihung

Digital Dealer Performance Award 2021 - Preisverleihung Bildergalerie

Die Verleihung des DDPA fand erstmalig in München auf der IAA Mobility statt. AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Axel Bischopink, Geschäftsführer Mobilität bei TÜV SÜD, überreichten nach Vorstellung der Plätze 11-20 den Top-Ten-Betrieben ihre Trophäen. "Der Digital Dealer Performance Award hat einmal mehr bewiesen, wie wichtig das Thema Digitalisierung für die gesamte Branche ist", betonte Bischopink.

Grundlage für die Auszeichnung ist der "Digital Dealer Performance Index" (DDPI), bei dem TÜV SÜD und AUTOHAUS jedes Jahr rund 14.000 Kfz-Betriebe auf ihre Internetrelevanz bezüglich Webauftritt, Content Management sowie Online- und Social-Media-Marketing untersuchen. Die Performance zeigt an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird und wie stark Kunden im Netz durch die Online-Maßnahmen angesprochen werden.

Lesen Sie alle Details zur Verleihung des "Digital Dealer Performance Award 2021" und den Gewinnern in der AUTOHAUS-Ausgabe 18/2021.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digital Dealer Performance Award

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.