-- Anzeige --

DDPA 2020: Digitaler Unternehmergeist

15.03.2021 11:20 Uhr
Senger Gruppe DDPA; Senger-Geschäftsführerin Stefanie Senger und Jana Nevels Leiterin Online-Marketing
Senger-Geschäftsführerin Stefanie Senger (r.) und Jana Nevels, Leiterin Online-Marketing, mit dem DDPA-Award für den dritten Platz.
© Foto: Juliane Schleicher/AUTOHAUS

Die Senger Gruppe erreichte beim "Digital Dealer Performance Award 2020" den dritten Platz. Seine gute Sichtbarkeit im Internet verdankt der Händler einer klaren Digitalstrategie, die nicht nur den Kunden, sondern vor allem auch die Optimierung interner Prozesse in den Fokus rückt.

-- Anzeige --

Mit dem dritten Platz beim "Digital Dealer Performance Award 2020" (DDPA) von TÜV SÜD und AUTOHAUS unterstrich die Senger Gruppe im letzten Jahr ihren Anspruch, für die heutigen Prozesse und Kundenansprüche im Autohandel bestens aufgestellt zu sein. Dafür hat der Mehrmarkenhändler (Mercedes-Benz, smart, VW-Konzern, DAF) Senger eigens einen interdisziplinären Bereich, das Customer Experience Management (CEM), geschaffen.

Nutzen auch für das Unternehmen

Für Stefanie Senger, Geschäftsführerin bei Senger, gehört die Digitalisierung fest zum Unternehmen: "Digitalisierung ist ein wichtiges Thema für uns, um unsere strategischen Ziele umzusetzen. Deshalb ist es selbstverständlich, sich regelmäßig neue Tools anzuschauen." Doch ein neuer digitaler Trend allein reicht nicht aus, um in die Digitalstrategie des Autohauses Senger aufgenommen zu werden. Denn für Stefanie Senger zählt in erster Linie, dass digitale Produkte sowohl dem Unternehmen als auch den Kunden nützen müssen.

Von außen betrachtet profitiert der Kunde als Erster von digitalen Prozessen, die Kaufangebote, Beratung oder Terminvereinbarung online und papierlos machen. Gleichzeitig sollen aber auch das Unternehmen und die Mitarbeiter etwas von den neuen Features haben. Das Ziel ist, gleichzeitig auch interne Prozesse zu optimieren und so Zeit und Arbeitsaufwand zu sparen. Denn nicht die Digitalisierung als solche ist wichtig, sondern...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.