DDPA 2020: Strategie statt Bauchgefühl
Dank einer hervorragenden Online-Präsenz erreichte das Autohaus Kunzmann mit Sitz in Aschaffenburg beim "Digital Dealer Performance Award 2020" (DDPA) von TÜV SÜD und AUTOHAUS den zweiten Platz. Das Geheimnis der Aschaffenburger: mutige Investitionen und ein genauer Blick auf die Zahlen.
Die Präsenz im Internet wird für den Autohandel immer wichtiger. Viele Händler erkennen mehr und mehr, dass die Kunden auch beim Autokauf ähnliche Serviceleistungen erwarten, wie sie es von den führenden Internetunternehmen gewohnt sind.
Das Autohaus Kunzmann hat schon früh die Weichen auf Online-Erfolg gestellt. Der Mehrmarkenhändler (Mercedes-Benz, smart, FUSO, VW-Service) mit zehn Standorten und rund 1.100 Mitarbeitern bietet seinen Kunden umfassende Digitalangebote. Vom Onlineshop bis zu Social Media ist Kunzmann sehr präsent im Netz. Dafür hat das Autohaus in den letzten Jahren hohe Investitionen, auch personell, unternommen und dabei die Ergebnisse stets im Blick gehalten, anstatt ohne klare Strategie Prozesse einfach zu digitalisieren. Und der Erfolg zeigt, dass sich dieser Mut gelohnt hat, wie auch der zweite Platz beim "Digital Dealer Performance Award 2020" beweist. Kunzmann…
Mehr Infos finden Sie hier!