Die richtige Wahl
Opel 2010 E Verkaufsdirektor Todd Gaffner möchte mittelfristig einen Marktanteil von zehn Prozent erreichen. Von Ralph M. meunzel
Von heftigen Turbulenzen geschüttelt, hat sich Opel im Jahr 2009 dennoch dank Umweltprämie behaupten können. Kunden und Händler halten zur Marke. Ein Gespräch mit Todd Gaffner, Verkaufsdirektor der Adam Opel GmbH.
AH: Herr Gaffner, wie hat sich Opel im Ausnahmejahr 2009 behauptet?
T. Gaffner: 2009 war ein besonderes Jahr für uns. Einerseits aufgrund der Unternehmenssituation, andererseits wegen unserer Verkaufserfolge. Wir sind stolz auf unser Ergebnis, mit Opel Rang zwei im deutschen Markt erreicht zu haben. Derartiges hatten wir schon lange nicht mehr. Mit dem Insigna haben wir uns zum Beispiel im Segment verdoppelt. Gleichzeitig haben unsere Autos zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Produkt- und Servicequalität passen. Unsere…
Mehr Infos finden Sie hier!