-- Anzeige --

Ausgabe 05/2010: Die richtige Wahl

08.03.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Die richtige Wahl

Opel 2010 E Verkaufsdirektor Todd Gaffner möchte mittelfristig einen Marktanteil von zehn Prozent erreichen. Von Ralph M. meunzel

Von heftigen Turbulenzen geschüttelt, hat sich Opel im Jahr 2009 dennoch dank Umweltprämie behaupten können. Kunden und Händler halten zur Marke. Ein Gespräch mit Todd Gaffner, Verkaufsdirektor der Adam Opel GmbH.

AH: Herr Gaffner, wie hat sich Opel im Ausnahmejahr 2009 behauptet?

T. Gaffner: 2009 war ein besonderes Jahr für uns. Einerseits aufgrund der Unternehmenssituation, andererseits wegen unserer Verkaufserfolge. Wir sind stolz auf unser Ergebnis, mit Opel Rang zwei im deutschen Markt erreicht zu haben. Derartiges hatten wir schon lange nicht mehr. Mit dem Insigna haben wir uns zum Beispiel im Segment verdoppelt. Gleichzeitig haben unsere Autos zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Produkt- und Servicequalität passen. Unsere…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.