-- Anzeige --

Ausgabe 07/2010: Die letzte Gnadenfrist

06.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Fokus

Grenzen der Werkstattsubvention Abb. 1

Die letzte Gnadenfrist

Markenhandel E Dr. Alexander Martinowsky, Sprecher der MB-Vertreter Europas, äußerte sich in Linz zur Notwendigkeit eines neuen Geschäftsmodells. Seine Botschaft: Die Quersubventionierung durch den Service stößt bereits an ihre Grenzen.

von Prof. Hannes Brachat

Auf dem 3. „A&W-TAG“ in Linz hielt Dr. Alexander Martinowsky den Hauptvortrag mit dem Thema: „Markenhandel: Die letzte Gnadenfrist“. Martinowsky ist Sprecher des Vorstands der Wiesenthal-Gruppe in Wien und Sprecher der europäischen MB-Vertreter. Außerdem ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Fahrzeugwerke Lueg in Bochum.

Martinowsky brachte wesentliche Warnzeichen auf den Punkt. Das aktuelle Geschäftsmodell lautet: Verdiene so viel Geld in der Werkstatt, dass du dir den Fahrzeughandel leisten kannst. Und im Nachsatz: Und die Subventionierung deines Herstellers…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.