Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Der diesjährige Young Business Day in Düsseldorf hat wieder eindrucksvoll gezeigt, wie herausfordernd die nächsten Jahre für den deutschen Autohandel werden. Von den nächsten Jahrzehnten ganz zu schweigen. Intensiv debattierten die Teilnehmer über Themen wie den digitalen Wandel und ob und wie ich diesen auch als regionaler Händler mit weniger Budget im Digital-Geldbeutel überhaupt stemmen kann. Ein erfrischender Diskurs!
Erfreulich: Die Schere im Kopf ließen die Teilnehmer zu Hause, auch die oftmals gerne verwendete Floskel "Das haben wir schon immer so gemacht" kam mir auf den Busfahrten von A nach B oder beim Business Lunch nicht zu Ohren. Denn die anwesenden Führungskräfte von morgen, so mein Eindruck, nehmen die Herausforderungen selbstbewusst an. Mag sein, weil sie den heutigen Chefs zeigen wollen, was sie auf dem Kasten haben. Mag sein, dass…
Mehr Infos finden Sie hier!