Autoscout24 und Com!online haben heute auf der AMI in Leipzig einen Internet-Publikumspreis vergeben. Über 70.000 User wählten im Februar und März aus 90 Fahrzeugen in sechs Kategorien die so genannten "Net@utos 2003". VW setzte sich in zwei Kategorien durch: In der Kategorie Offroader siegte der Touareg, bei den Cabrios und Sportwagen der New Beetle Cabrio. Bei den Vans und Mini-Vans fuhr überraschenderweise der PT-Cruiser von Chrysler an die Spitze, während die Mittelklasse von Audis S4 und die Ober- bzw. Luxusklasse von der Mercedes E-Klasse dominiert wird. Auf Platz eins der Kompakt und Kleinwagen wurde der MiniCooper S gewählt. In der Sonderkategorie "Werbekampagne" siegte die Agentur Jung von Matt mit ihren Spots und Aktivitäten rund um den Mini. Neben einem VW New Beetle Cabrio gab es für die Teilnehmer der Abstimmung Sachpreise im Gesamtwert von über 20.000 Euro zu gewinnen. Der Golf fährt und fährt und . . . Bei einer anderen Wahl zur AMI setzte sich wieder einmal der Golf durch. Bei "Unser Auto 2003" – zehn Mio. Leser von 120 Wochenzeitungen hatten abgestimmt – lag der Wolfsburger Dauerseller vorne. (pg)
Die Autowünsche der Internet-Surfer
Web-Publikumspreis: VW zweimal auf Platz eins