PS-Team: "Der Teufel steckt oft im Detail"
Eric Wirtz, Director International Sales, erklärt, wie der Branchendienstleister PS-Team seine Business Unit deutlicher strukturieren und die Autoindustrie gezielt bei der Digitalisierung unterstützen will.
von Andreas Heise
AH: Welche Veränderungen stehen an?
E. Wirtz: Wir sehen im Herstellerbereich großes Potenzial. Potenzial, das wir bisher noch nicht ausgeschöpft haben. Wir verstärken das Segment personell, indem ich diese Business Unit ab 1. Januar 2020 leite. Meine repräsentativen Aufgaben im Gesamtvertrieb nehme ich aber weiterhin wahr - auch werde ich den Banken und Großflotten treu bleiben.
AH: Welche Ziele verfolgen Sie im Geschäftsbereich Hersteller?
E. Wirtz: Wir werden die Business Unit deutlicher strukturieren und gezielt auf Hersteller und Importeure zugehen. Unser Bestreben ist, Randprozesse zu digitalisieren. Wir wollen für den Kunden einen Mehrwert schaffen, damit sich dieser auf seine Kernthemen konzentrieren kann. Die Prozesse wirken teils auf den ersten Blick unspektakulär, aber der Teufel steckt wie so oft im Detail - weil jede Änderung im Prozess große Auswirkungen…
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