Markenarchitektur: Der neue Stern im Badischen
Die Kestenholz Gruppe hat in Bad Säckingen ein 8-Millionen-Investment mit einem neuen Center für Mercedes-Benz-Pkw, MB-Vans und Smart realisiert.
Bad Säckingen, die Stadt der "verschmähten Liebe", Stadt des badischen Dichters Joseph Victor von Scheffel (1853), der am Tor zum Hotzenwald im "Trompeter von Säckingen" klagte: "Behüt' dich Gott, es wär so schön gewesen ..." Eine weitere Historie: Wie sich Mercedes 1922 mit der ersten Niederlassung außerhalb Stuttgarts in das 17.000-Einwohner-Städtchen verirrte, lässt sich nicht mehr nachzeichnen.
Aber jetzt das Neue: Wer seit April 2022 auf der B34 von Rheinfelden her am Stadteingangstor von Säckingen im Buchrain einfährt, wird künftig neben dem St.-Friedolinsmünster - dem Wahrzeichen der Stadt - ein weiteres, modernes Wahrzeichen in besonderem Design wahrnehmen, den "Kestenholz-Stern" mit den Marken Mercedes-Benz, Smart sowie dem Service von MB-Vans.
Grundkonzept ist die Markenarchitektur MAR2020 der Mercedes-Benz AG. Es wurde in engem Verbund mit dem Architekturbüro Graft, Berlin…
Mehr Infos finden Sie hier!