Ford legt den ohnehin schon auf 250 Exemplare pro Jahr limitierten Supersportwagen GT als exklusives Sondermodell auf: Der GT 66 Heritage Edition erinnert an das legendäre Siegerauto GT40 Mark II im Langstreckenrennen von Le Mans 1966. Mit besonderer Lackierung und weiteren sportlichen Details ausgestattet, ist die Edition auf 50 Exemplare weltweit begrenzt.
Der besondere GT trägt neben Rallyestreifen auch die Startnummer 2 des GT40 Mark II auf der exklusiven Lackierung "Shadow Black", die in metallic und matt erhältlich ist. Goldfarbene 20-Zoll-Alu-Schmiederäder sollen den markanten Auftritt unterstreichen. Auch im Innern gibt es goldfarbig abgesetzte Applikationen. Die Sportsitze sind aus Kohlefaser und mit besonders feinem Leder überzogen. Der Supersportwagen mit den spektakulären Flügeltüren wird weiterhin von einem 3,5-Liter-Turbobenziner mit 441 kW / 600 PS angetrieben.
Preise nennt Ford ebenso wenig wie eine Bestellmöglichkeit. Um einen der 250 jährlich gebauten regulären Ford GT kaufen zu können, musste man sich bewerben. Der Preis für den Ford GT liegt in Deutschland zwischen 500.000 und 550.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Überführungskosten. (sp-x)