Leasing: Der etwas andere Marktplatz
Leasingmarkt.de sieht sich als Partner des Autohandels. Wie Kfz-Unternehmer mit dem Online-Marktplatz Zusatzgeschäfte machen können, erklärt Geschäftsführer Thomas Behrens bei einem Treffen in München.
Sie sind vorwiegend männlich, entscheiden sich gerne für die Marke VW und den Dauerbrenner Golf, sie sind zunehmend auch der Käufergruppe "Privat" zuzuordnen. Wer den aktuellen "Leasing-Rückspiegel 2019" zur Hand nimmt, bekommt ein gutes Gefühl dafür, wer sich auf LeasingMarkt.de so tummelt. Der im Jahr 2012 gegründete Online-Marktplatz hatte seine 2018er-Daten dafür genau analysiert und kürzlich die Präferenzen der monatlich mehr als 500.000 User erstmals publiziert.
"Das sind wichtige Insights für den Handel", erklärt Thomas Behrens im Gespräch mit AUTOHAUS. Der Geschäftsführer hatte gemeinsam mit Robin Tschöpe und Chris Tschöpe das Portal aus der Taufe gehoben, um den deutschen Leasingmarkt für Fahrzeuge transparenter und übersichtlicher zu gestalten. Behrens: "Wir sind ein Marktplatz, den es so nicht gibt. Anders als bei einem Vermittler steht bei uns der Autohändler im Vordergrund…
Mehr Infos finden Sie hier!