23. AUTOHAUS Dekra Gebrauchtwagenkongress: "Der Kunde will Sicherheit kaufen"
Die Herausforderungen und Chancen im wichtigen GW-Geschäft: Ein Rückblick auf den 23. Gebrauchtwagen-kongress von AUTOHAUS und Dekra.
Die Prozesse im Gebrauchtwagenhandel waren schon immer ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mit dem Aufkommen von Elektrofahrzeugen ergeben sich jedoch neue Herausforderungen, die nicht zu unterschätzen sind. Falsch kalkulierte Restwerte und ineffiziente Prozesse können schnell zu erheblichen Verlusten führen. Der 23. AUTOHAUS Dekra Gebrauchtwagenkongress rückte daher in diesem Jahr den Verkauf von elektrischen Gebrauchtwagen in den Fokus.
Bert Grammel, Automotive Expert der Eckert Group, und Ralph M. Meunzel, Chefredakteur von AUTOHAUS, führten durch den Tag in der Motorworld Köln. Benjamin Kibies, Senior Automotive Analyst bei Dataforce, eröffnete die Veranstaltung mit einem Überblick über die aktuelle Marktsituation. Die Restwerte seien zwar weiter unter Druck, die Rückläufer würden in der Zukunft jedoch wertiger und hätten mehr Reichweite. Angesichts des CO2-Flottenverbrauchs seien…
Mehr Infos finden Sie hier!