-- Anzeige --

DAT-Report 2014: Fahrzeugfinanzierung gestiegen

24.02.2014 10:51 Uhr
Neuwagen: Bei den Neuwagen stieg die Finanzierungsquote von 58 auf 63 Prozent.
© Foto: Marco2811 / Fotolia

Der Countdown für den DAT-Report 2014 läuft. Auch in diesem Jahr bietet das Standardwerk für die Kfz-Branche wieder eine Fülle an aktuellen Marktinfos. AUTOHAUS stellt vorab exklusive Zahlen vor.

-- Anzeige --

Der Countdown für den DAT-Report 2014 läuft. Auch in diesem Jahr bietet das Standardwerk für die Kfz-Branche wieder eine Fülle an aktuellen Marktinformationen. AUTOHAUS stellt vorab exklusive Zahlen vor:

33 Prozent der 2013 gekauften Gebrauchtwagen wurden teilweise oder ganz finanziert, ein Prozent der Gebrauchten wurde geleast. Wurde der GW beim Markenhändler gekauft, lag die Finanzierungsquote bei 52 Prozent. Bei den Neuwagen stieg die Finanzierungsquote von 58 auf 63 Prozent. Bei neun Prozent der Neuwagen wurde der gesamte Kaufpreis finanziert. Der Leasinganteil lag bei 15 Prozent. Ein Grund für die große Bereitschaft zur Fahrzeugfinanzierung lag mit Sicherheit am niedrigen Zinsniveau und den zahlreichen Angeboten der Hersteller und Importeure für bestimmte Fahrzeugmodelle.

In diesem Jahr erscheint der DAT-Report zum 40. Mal. Der aktuelle Marktbericht wird am 26. Februar in Berlin präsentiert und liegt anschließend unter anderem AUTOHAUS bei. Die Gesamtauflage beträgt 100.000 Exemplare.

Ab kommenden Mittwoch (14.00 Uhr) wird der DAT-Report auch als PDF kostenfrei unter www.autohaus.de/dat-report zum Download zur Verfügung gestellt. Die Jubiläumsausgabe bietet zahlreiche neue Grafiken sowie Inhalte. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr.T

26.02.2014 - 16:05 Uhr

Wieso finanzieren die alle? Wenn ich dem hier glaube: http://www.autohaus.de/dat-report-2014-deutsche-goennen-sich-teurere-autos-1332269.html haben die Käufer alle satt Kohle!!! Da könnten die cash zahen. Wo haben die Macher der Studie die Infos her? Also bei uns im Ruhrgebiet haben die meisten Kunden nicht mal 3.500,-€ Brutto!!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.