Meguro Himonya Outlet, Tokio: Das Kundenerlebnis gestalten
Blick nach Japan: Ein in diesem Jahr neu gestaltetes Mazda-Autohaus, das auch bzw. gerade im Zeitalter der Digitalisierung großen Wert auf traditionelle Gastlichkeit und Einkaufskultur legt.
Die Digitalisierung erfasst inzwischen auch die Autohäuser weltweit. Powerwalls und iBeacons werden künftig die Verkäuferarbeitsplätze im Showroom ergänzen. Aber gerade im fortschritts- und technikverliebten Japan zeigt ein Autohaus exemplarisch, dass auch die traditionellen Werte der Einkaufskultur und des Einkaufserlebnisses einen hohen Stellenwert haben und künftig haben werden: das Meguro Himonya Outlet von Kanto Mazda in Tokio.
Tablet-PC als einziges Zugeständnis an die neue Kommunikationstechnologie
Die Designer Ikuo Maeda, General Manager, Design Division, Mazda und Makoto Tanijiri, Hiroshima Architect, haben den veralteten Betrieb in diesem Jahr völlig neu gestaltet. Die gesamte Innenausstattung und Außengestaltung wurde exklusiv für das Mazda Autohaus entwickelt. Dabei stand als klare Zielsetzung im Mittelpunkt des Lastenheftes, eine Willkommenskultur und ein Wohlgefühl für den…
Mehr Infos finden Sie hier!