Opel: "Wir demokratisieren Innovationen"
Seit dem 1. Oktober gibt es in der Marketingkommunikation von Opel ein neues Duo: der neu entwickelte Kompaktklässler Astra gepaart mit der Konnektivitätslösung OnStar. Die Rüsselsheimer setzen hier bewusst auf die emotionale Schiene, wie Marketingchef Andreas Marx im Interview verrät.
AH: In welcher Form sprechen Sie die Kunden mit dem neuen Astra an?
A. Marx: Mit dem neuen Astra kommt für uns das wichtigste Opel-Produkt neu auf den Markt. Gleichzeitig präsentieren wir Opel OnStar und damit die Konnektivitätsmöglichkeiten des Fahrzeugs. Mit beiden setzen wir im Marketing an. Der Astra bringt neue Innovationen und Technologien, die der Kunde in der Regel von einem Premiumhersteller erwarten würde. Wir demokratisieren damit Innovationen und machen sie erreichbarer. Mit dem persönliche Online- und Serviceassistent Opel OnStar fährt man nicht alleine, sondern man hat den Schutzengel immer mit dabei. "Der neue Astra ärgert die Oberklasse" ist deshalb auch unser Kampagnenclaim.
AH: Ist damit OnStar ein Konkurrenzprodukt zu E-Call?
A. Marx: E-Call muss ab 2018 in alle Autos eingebaut werden. Das ist allerdings nur ein Element von Opel OnStar. Neben der automatischen…
Mehr Infos finden Sie hier!