-- Anzeige --

Opel: "Wir demokratisieren Innovationen"

19.10.2015 06:00 Uhr

Seit dem 1. Oktober gibt es in der Marketingkommunikation von Opel ein neues Duo: der neu entwickelte Kompaktklässler Astra gepaart mit der Konnektivitätslösung OnStar. Die Rüsselsheimer setzen hier bewusst auf die emotionale Schiene, wie Marketingchef Andreas Marx im Interview verrät.

-- Anzeige --

AH: In welcher Form sprechen Sie die Kunden mit dem neuen Astra an?

A. Marx: Mit dem neuen Astra kommt für uns das wichtigste Opel-Produkt neu auf den Markt. Gleichzeitig präsentieren wir Opel OnStar und damit die Konnektivitätsmöglichkeiten des Fahrzeugs. Mit beiden setzen wir im Marketing an. Der Astra bringt neue Innovationen und Technologien, die der Kunde in der Regel von einem Premiumhersteller erwarten würde. Wir demokratisieren damit Innovationen und machen sie erreichbarer. Mit dem persönliche Online- und Serviceassistent Opel OnStar fährt man nicht alleine, sondern man hat den Schutzengel immer mit dabei. "Der neue Astra ärgert die Oberklasse" ist deshalb auch unser Kampagnenclaim.

AH: Ist damit OnStar ein Konkurrenzprodukt zu E-Call?

A. Marx: E-Call muss ab 2018 in alle Autos eingebaut werden. Das ist allerdings nur ein Element von Opel OnStar. Neben der automatischen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.