Audi: "Ein völlig neues Auto"
Zur IAA spracht AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel mit Wayne Griffiths, Vertriebsleiter Deutschland der Audi AG, über den neuen A4, das erklärte Renditeziel von 3 Prozent für die Handelspartner, die Digitalisierung im Handel und die 5-Jahres-GW-Garantie. Außerdem war die sog. Abschaffung des CD-Bonus ein Thema. Und auch zum Abgasskandal gab es eine erste Stellungnahme.
AH: Herr Griffiths, der neue A4 stand im Mittelpunkt des Markentempels auf der IAA?
W. Griffiths: Der neue Audi A4 war sicher eines der Highlights auf unserem Messestand. Er ist unser wichtigstes Volumenmodell und das Herzstück unserer Marke. Gerade in diesem Jahr hat sich wieder die Attraktivität des Autos gezeigt. Die Nachfrage nach dem A4 ist bis zum Ende des Lifecycle stabil geblieben. Und wie die IAA gezeigt hat, begeistert er auch in der neuesten Generation. Der neue A4 brilliert nicht nur mit neuen Motoren, sondern auch mit dem hochwertigen Innenraum und den neuesten Assistenzsystemen. Die Veränderungen sind eine deutliche Weiterentwicklung - es handelt sich um ein völlig neues Auto. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Marktposition mit dem neuen A4 weiter ausbauen können. Wir wollen auch insgesamt im Premiumsegment weiter wachsen. Einen Ausblick auf die Produktzukunft und das…
Mehr Infos finden Sie hier!