-- Anzeige --

"ClearTec"-Modelle: Spritspartechnik für Mitsubishi Colt

19.03.2009 00:07 Uhr
Der Mitsubishi Colt ClearTec ist ab 12.490 Euro zu haben.
© Foto: Mitsubishi

Dank Start-Stopp-Automatik, rollwiderstandsarmen Reifen, Leichtlauföl und geänderter Getriebeübersetzung soll sich der Durchschnittsverbrauch des Kleinwagens auf unter fünf Liter drücken lassen.

-- Anzeige --

Mitsubishi hat den Colt ab sofort als verbrauchsreduziertes "ClearTec"-Modell im Angebot. Dank Maßnahmen wie Start-Stopp-Automatik, rollwiderstandsarmen Reifen, Leichtlauföl und geänderter Achsübersetzungen soll der Normverbrauch des Colt mit dem 75 PS starken 1,1-Liter-Benziner auf durchschnittlich 4,9 Liter sinken (CO2-Emissionen: 115 g/km). Die Variante mit dem 1,3-Liter-Ottomotor (95 PS) soll sich im Schnitt mit 5,1 Litern begnügen und 119 g/km CO2 ausstoßen. Überdies sollen die Modelle weniger Festpartikel, Stickoxide und Kohlenwasserstoffe als vergleichbare Wagen emittieren. Preislich startet der Mitsubishi Colt ClearTec bei 12.490 Euro (brutto). (rp)


Mitsubishi Colt 2009

Mitsubishi Colt 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.