Eine außergewöhnliche Rabattaktion begleitet den Wechsel des Markennamens Daewoo zu Chevrolet. Unter dem Motto "Chevrolet – ganz groß, ganz clever!" läuft die Werbeoffensive der Chevrolet Deutschland GmbH, die am kommenden Wochenende zweistellige Preisnachlässe verspricht. Der Clou an der Aktion: Je größer der Kunde ist, desto größer sein Einkaufsvorteil für einen Neuwagen. Kleinere Kunden müssen sich aber nicht grämen: Dem Vernehmen nach besteht für sie die Möglichkeit, einen großen Freund als Stellvertreter mitzubringen – allein die Angabe im Personalausweis zählt. Bei einer Körpergröße von 1,75 Meter bekommt der Käufer 17,5 Prozent Rabatt, bei 1,90 Meter entsprechend 19 Prozent. Die Aktion gilt für alle Neufahrzeuge im Handel. (rp)
Chevrolet-Rabattaktion: Auf die Größe kommt es doch an
Zum Markenwechsel erhalten Neuwagenkunden einen Preisnachlass entsprechend ihrer Körpergröße