-- Anzeige --

Cadillac Europe: Marketing unter neuer Leitung

05.08.2020 09:00 Uhr
Cadillac Europe: Marketing unter neuer Leitung
Caspar Winkelmann (l.) und Martin Siegenthaler
© Foto: Cadillac

Seit 1. August fungiert Caspar Winkelmann als neuer Head of Marketing und Product Planning bei Cadillac Europe. Sein Vorgänger Martin Siegenthaler verantwortet nun die Bereiche Kundenerlebnis und E-Commerce.

-- Anzeige --

Cadillac hat personelle Wechsel in seiner Europa-Sparte bekannt gegeben. Per 1. August 2020 wurde Caspar Winkelmann zum neuen Head of Marketing und Product Planning ernannt, wie das Unternehmen in Zürich mitteilte. In seiner neuen Rolle wird Winkelmann alle europäischen Marketingaktivitäten leiten. Dazu gehören Werbung, Kampagnen und Veranstaltungen für die GM-Premiummarke sowie den Sportwagen Chevrolet Corvette. Zusätzlich verantworte er weiterhin die Produktplanung.

Winkelmann bekleidete den Angaben zufolge seit 2010 verschiedene Positionen in der Automobilindustrie in Deutschland und der Schweiz. Seit 2016 ist der Manager für Cadillac tätig. Er übernimmt die Marketingaufgaben von Martin Siegenthaler, der diese Position seit Januar 2019 inne hatte und künftig als Head of Customer Experience (CX) & e-Commerce fungiert. Siegenthaler verantworte damit den Aufbau einer kundenorientierten Kultur sowie eines nahtlosen Kundenerlebnisses während des gesamten Kaufprozesses, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.