Cadillac hat personelle Wechsel in seiner Europa-Sparte bekannt gegeben. Per 1. August 2020 wurde Caspar Winkelmann zum neuen Head of Marketing und Product Planning ernannt, wie das Unternehmen in Zürich mitteilte. In seiner neuen Rolle wird Winkelmann alle europäischen Marketingaktivitäten leiten. Dazu gehören Werbung, Kampagnen und Veranstaltungen für die GM-Premiummarke sowie den Sportwagen Chevrolet Corvette. Zusätzlich verantworte er weiterhin die Produktplanung.
Winkelmann bekleidete den Angaben zufolge seit 2010 verschiedene Positionen in der Automobilindustrie in Deutschland und der Schweiz. Seit 2016 ist der Manager für Cadillac tätig. Er übernimmt die Marketingaufgaben von Martin Siegenthaler, der diese Position seit Januar 2019 inne hatte und künftig als Head of Customer Experience (CX) & e-Commerce fungiert. Siegenthaler verantworte damit den Aufbau einer kundenorientierten Kultur sowie eines nahtlosen Kundenerlebnisses während des gesamten Kaufprozesses, hieß es. (rp)