Der BMW Niederlassungsverbund Mitte hat den Fahrzeugvertrieb unter eine einheitliche Führung gestellt. Im Januar habe Torsten Thum (46) neben seiner Verantwortung für das Gebrauchtwagengeschäft auch die Leitung des Vertriebs Neue Automobile übernommen, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.
"Die Leitung des Gesamtvertriebs ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die ich mit großer Freude und hoher Motivation übernehme", sagte Thum. Er wolle die starke Marktposition weiter ausbauen. Zum BMW-Niederlassungsverbund Mitte gehören die werkseigenen Autohäuser in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Kassel und Dreieich.
Thum ist seit mehr als 26 Jahren in der Automobilbranche aktiv, davon 13 Jahre für die BMW Group. Er war bereits Niederlassungschef in Offenbach sowie im Hauptbetrieb Frankfurt. Seit Mitte 2016 verantwortete er den Standort Dreieich und leitete parallel dazu den Vertrieb Gebrauchte Automobile im gesamten Verbund.
Der bisherige Leiter Vertrieb Neue Automobile, Carsten Bödecker, ist seit Jahresbeginn für den NW-Verkauf in der BMW-Niederlassung Kassel zuständig. (rp)