Die VEACT GmbH unterstützt ab sofort die BMW-Vertriebsregion Zentral- und Südosteuropa im Bereich Aftersales-Management. Wie der Branchendienstleister in München bekannt gab, erstreckt sich die Zusammenarbeit von der Datenanalyse und -bereinigung über die Planung und Durchführung bis hin zur Erfolgsauswertung von Marketingkampagnen. Partner ist die BMW Vertriebs GmbH Salzburg.
Nach Angaben von VEACT-Geschäftsführer Matthias Zimmermann ist das Unternehmen bereits für BMW- und Mini-Händler in Österreich und Polen tätig. Im Laufe des Jahres sei ein weiterer Rollout in Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Rumänien und Bulgarien geplant. Zimmermann betonte: "Die beteiligten Märkte sind sehr interessant und zugleich aufgrund ihrer Heterogenität herausfordernd."
Für Kundenbindung und Potenzialausschöpfung bietet der Digitalisierungsspezialist den teilnehmenden Autohäusern Module wie z.B. die Kundenvitalitätsanalyse (Zielgruppenselektion anhand von Rechnungsdaten), den Kampagnenmanager (maßgeschneiderte Kundenkommunikation) oder das Kampagnen-Cockpit (automatische Erfolgsauswertung). In der Umsetzung kommen Services wie E-Mail, Telefonie, Druck und Versand zum Einsatz. Abgerundet wird das Paket durch persönliche Beratung vor Ort.
"Im zunehmend wettbewerbsintensiven Automobilmarkt spielt das Thema Aftersales Marketing eine herausragende Rolle", erklärte Andreas Sieben, Aftersales Direktor der BMW Vertriebsregion Zentral- und Südosteuropa. "Mit der Unterstützung durch VEACT wollen wir unsere Kunden in den teilnehmenden Märkten über alle Kommunikationskanäle hinweg kompetent ansprechen. Wir vernetzen bewährte Tools und schöpfen neue Potenziale durch die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent aus." (rp)