-- Anzeige --

Aftersales-Management: VEACT vertieft Kooperation mit BMW

22.02.2018 05:33 Uhr
Aftersales-Management: VEACT vertieft Kooperation mit BMW
VEACT-Geschäftsführer Zimmermann freut sich über das neue internationale Projekt.
© Foto: VEACT

BMW-Händler in Zentral- und Südosteuropa können künftig im Aftersales auf die digitalen Module des Marketing-Spezialisten zurückgreifen.

-- Anzeige --

Die VEACT GmbH unterstützt ab sofort die BMW-Vertriebsregion Zentral- und Südosteuropa im Bereich Aftersales-Management. Wie der Branchendienstleister in München bekannt gab, erstreckt sich die Zusammenarbeit von der Datenanalyse und -bereinigung über die Planung und Durchführung bis hin zur Erfolgsauswertung von Marketingkampagnen. Partner ist die BMW Vertriebs GmbH Salzburg.

Nach Angaben von VEACT-Geschäftsführer Matthias Zimmermann ist das Unternehmen bereits für BMW- und Mini-Händler in Österreich und Polen tätig. Im Laufe des Jahres sei ein weiterer Rollout in Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Rumänien und Bulgarien geplant. Zimmermann betonte: "Die beteiligten Märkte sind sehr interessant und zugleich aufgrund ihrer Heterogenität herausfordernd."

Für Kundenbindung und Potenzialausschöpfung bietet der Digitalisierungsspezialist den teilnehmenden Autohäusern Module wie z.B. die Kundenvitalitätsanalyse (Zielgruppenselektion anhand von Rechnungsdaten), den Kampagnenmanager (maßgeschneiderte Kundenkommunikation) oder das Kampagnen-Cockpit (automatische Erfolgsauswertung). In der Umsetzung kommen Services wie E-Mail, Telefonie, Druck und Versand zum Einsatz. Abgerundet wird das Paket durch persönliche Beratung vor Ort.

"Im zunehmend wettbewerbsintensiven Automobilmarkt spielt das Thema Aftersales Marketing eine herausragende Rolle", erklärte Andreas Sieben, Aftersales Direktor der BMW Vertriebsregion Zentral- und Südosteuropa. "Mit der Unterstützung durch VEACT wollen wir unsere Kunden in den teilnehmenden Märkten über alle Kommunikationskanäle hinweg kompetent ansprechen. Wir vernetzen bewährte Tools und schöpfen neue Potenziale durch die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent aus." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Aftersales-Geschäft

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.