Das Autohaus Müller-Dynamic hat seinen BMW-Betrieb in Lebach neu eröffnet. Das Gebäude sei am bisherigen Standort für rund 1,7 Millionen Euro komplett umgebaut und modernisiert worden, teilte die Müller-Gruppe mit. Der in rund zehn Monaten realisierte Umbau erfülle alle Kriterien des "Future Retail"-Konzepts von BMW. Zudem sei das Autohaus nun auch Partner der Elektro-Submarke BMW i.
Nach Firmenangaben war HD-Projektsteuerung Heiko Dinche für die gesamte Planung der Umbaumaßnahmen verantwortlich. Der Showroom ist mit 230 Quadratmetern jetzt doppelt so groß wie der alte. Zur Ausstattung gehören überdies digitale Elemente zur Produktinteraktion. Daneben gibt es eine auf 460 Quadratmeter vergrößerte Werkstatt. Die Gebrauchtwagen der Marke "BMW Premium Selection" werden auf einer Außenfläche von über 3.500 Quadratmetern präsentiert.
Neueröffnung BMW Müller-Dynamic in Lebach
BildergalerieMit einem erweiterten Servicebereich wolle man noch kürzere Wartezeiten und flexibleren Service bieten, erklärte Geschäftsführer Joachim Müller. Mit Blick auf das erfolgreiche Eröffnungswochenende (21. und 22. Oktober) und über 500 Besuchern sagte er: "Die Kundinnen und Kunden sind begeistert und freuen sich auf viele weitere Jahre 'Freude am Fahren' mit unserem BMW Autohaus in Lebach."
Erfolgsgeschichte aus dem Saarland
Müller-Dynamic ist die BMW-Sparte der saarländischen Müller-Gruppe. Insgesamt beschäftigt das 1957 gegründete Familienunternehmen derzeit 240 Mitarbeiter, am Standort Lebach sind es 28. Das Markenportfolio umfasst BMW, Mini, Peugeot, Mazda, Skoda und Opel. Der Absatz pro Jahr liegt bei rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen. (rp)
Joseph Le Bel